18.10.2015: Jaja, wir sind weiter. Hier ein paar Eindrücke von unserem Konzert in der ((szene)) Wien im Rahmen des Planet Festival Tour  Bandcontests:
28.10.2015: Herzlich Willkommen auf unserer Website! Hier findet ihr immer die neuesten Infos rund um uns und unsere Pläne für die Zukunft. 12.12.2015: Im Vor-Weihnachtsstress: Es liegt weder Schnee, noch ist es winterlich kalt und auch der alljährliche Ski-Hype, der bei uns Alpenlandlern besonders ausgeprägt zu  sein scheint, hat bei mir noch nicht eingesetzt; und trotzdem ist mir aus einem Grund die Jahreszeit bewusst:  der Vor-Weihnachtsstress. (Uni-)Professoren wollen sowohl noch möglichst Stoff unterbringen, als auch verschiedenste Projekte vor den Feiertagen abgegeben  haben, Weihnachtsfeiern und Geburtstage erschweren die Terminplanung für uns Musiker (für tobeadded beispielsweise am 10. und 12.  Dezember), diverse Familienmitglieder und Freunde verlangen eine möglichst kreative Lösung der sozialen Konvention  „Ich-schenk-dir-was-du-schenkst-mir-was“ und nebenbei will auch noch der Geist der Weihnacht verspürt werden.So ist es (leider) wenig  verwunderlich, dass unser sensationelles 2. Album, fertig aufgenommen, geschnitten und im Sequenzer platziert, auf mehreren Gigabyte  Festplattenspeicher auf den Mischvorgang wartet, dabei jucken uns schon länger die Finger und euch hoffentlich die Ohren. Doch wie  heißt es so schön zu dieser Zeit des Jahres:  Vorfreude ist die schönste Freude! Hoffentlich können wir die Feiertage und die anschließenden Ferien nutzen, hoffentlich einigen wir uns bald auf eine Produktionsfirma,  hoffentlich erweist sich unsere Idee für den Titel als passend, hoffentlich küsst uns eine unserer vielen Musen beim Design und zu guter  Letzt: Hoffentlich werden CD-Präsentation, Verkaufszahlen und euer Feedback genauso positiv für uns wie das letzte Mal! Eure gestressten Weihnachtsbuben von tobeadded - Tobias Schreiber
24.12.2015: Wir wünschen euch frohe Weihnachten!
01.01.2016: Rückblick 2015: Ein weiteres Jahr ist vergangen. Wenn man auf 2015 zurückblickt kann man sagen dass sich einiges getan hat. Highlights wie drei Konzerte in einer Woche oder das unglaubliche Konzert im local Wien aber auch Neuerungen wie diese Website. Was uns aber noch einige Freude bereiten wird sind die Aufnahmen zu unserem zweiten Album an dessen Fertigstellung gerade auf Hochtouren gearbeitet wird, dazu aber in Kürze mehr. Alles in Allem steht uns auch im neuen Jahr einiges bevor, angefangen mit dem Planet Festival Tour - Play Off am 29. Jänner. Wir wünschen euch ein erfolgreiches Jahr 2016 und sehen uns bald. - Niklas Neuwirth
24.01.2016 Nächsten Freitag ist es soweit: wir eröffnen unsere Live-Saison in der ((szene)) Wien. Bei der Planet Festival Tour werden wir euch mit einem energiegeladenem Set ordentlich einheizen! Im Anschluss werden wir unsere Zeit nutzen und am nächsten Album weiterarbeiten und uns mit den finalen Arbeiten und dem Feinschliff beschäftigen. Bleibt dran!
06.02.2016 Spät aber doch erreichen uns die Fotos unseres Konzertes in der ((szene)) Wien, viel Spaß beim Durchklicken:
04.03.2016 Bald geht es weiter: Nächste Woche werden wir den Winter mit einem Konzert im Aussie-Pub DOWN UNDER am 18.03. abschließen bevor der Frühling eingeläutet wird. Nach den Osterfeiertagen geht es dann weiter, seid dabei wenn wir das Cafe Carina am 30.03. rocken werden!
13.04.2016 Nach zwei unglaublich lebhaften Gigs spielen wir bald ein weiteres Mal in der Local-Bar Wien auf! Auch heuer geht es wieder als kleines, sympathisches Festival an zwei Abenden von statten. Insgesamt sechs Bands sorgen für einen interessanten Spannungsbogen und vom gemütlichen Afterwork-Programm bis zu energievollen Tanzeinlagen (auch von euch) wird alles dabei sein - versprochen!
16.05.2016 Es war ein Wahnsinnsabend!! Danke an alle, die gekommen sind und mit uns gefeiert haben und diesem unvergesslichem Konzert beigewohnt haben. Fotos befinden sich in der Galerie, wir sehen uns.
06.08.2016 Bald gibt es tobeadded wieder live on Stage und zwar in der Szene Wien. Am 9.9. werden wieder dabei sein wenn die Planet Festival Tour Bands aus ganz Österreich für den Big Bang im Gasometer sucht. Karten gibt es bei uns zum ermäßigten Vorverkaufspreis von 8€!
10.09.2016 Danke für den genialen Abend in der Szene. So viele neue Gesichter die mit uns und unserem Stammpublikum getanzt haben und für eine unglaubliche Stimmung gesorgt haben. Die Fotos vom Gig werden in den nächsten Tagen folgen, genauso wie eine große Ankündigung, bleibt am Ball!
21.10.2016 Das neue Album Wahnsinn wie Zeit rennt! Zusammen spielen wir nun fast 8 Jahre lang, tobeadded in der heutigen Form gibt es seit 7, unser erstes Album ist bereits mehr als 3 Jahre alt und schon seit September letzten Jahres arbeiten wir konkret an dem zweiten. Songs schreiben, Arrangement anpassen, aufnehmen, mischen, Fotos machen, Grafiken erstellen, mastern, zur Produktion abgeben, und zu diesem Zeitpunkt, endlich, ist "Unterwegs" fertig! Am 12. November 2016 folgt der letzte Abschnitt des Kapitels: die Präsentation im Kramladen. Auch wenn es kitschig klingen mag, es ist nicht zu beschreiben, wie viel Aufwand, Arbeit und vor allem Herzblut in diesem Album steckt. Was unbedingt betont werden muss, ist die Tatsache, dass die ganze Arbeit bis zur CD-Pressung und dem Druck von uns allein erledigt wurde! Das bringt natürlich so manchen Fehler mit sich, dennoch sind es schon um einige weniger als bei "Ska Sucks" und genau dieser Fakt, macht das Projekt für uns auch so besonders. Mit "Unterwegs" haben wir nicht nur eine CD produziert, sondern ebenso eine Erinnerung für spätere Jahre, keiner nimmt uns den Spaß und die Erfahrung. Und wenn sich dann noch jemand findet, der unsere Musik hören mag, dann erfüllt das Lebensabschnittsprojekt "tobeadded" voll und ganz seinen Zweck! Kommt doch am 12. November in den Kramladen und feiert mit uns! - Tobias Schreiber
15.11.2016 Danke für den unvergesslichen Abend im Kramladen. Danke an alle die dabei waren und dazu beigetragen haben dass dies unsere beste Show aller Zeiten wurde. Es war ein unglaubliches Erlebnis für uns alle und wir können nur stolz darauf sein Fans wie euch zu haben! Mit “Unterwegs” kommt natürlich auch neuer Merch der in unserem Shop verfügbar ist. Des weiteren haben wir die Fotos vom Konzert erhalten welche ihr in der Galerie findet. Jetzt wo wir unser zweites Studioalbum veröffentlicht haben kehrt wieder etwas Ruhe ein und wir können uns auf eine besinnliche Adventszeit freuen. - Niklas Neuwirth
31.12.2016 Rückblick 2016: 2017 steht vor der Türe und das gibt uns wieder einmal die Gelegenheit das vergangene Jahr zusammenzufassen: nach einem fulminanten Start in der ((szene)) Wien war es ein ruhiges Jahr mit Auftritten im Aussie Pub oder dem Cafe Carina, gefolgt vom Mitte Mai Festival im Local Wien. Nach diesem Frühjahrshighlight nutzten wir den Sommer um die Arbeiten an unserem zweiten Album zu komplettieren, nur im Zuge der Planet Festival Tour wurde diese Konzertpause unterbrochen. Nach 14 Monaten harter Arbeit konnten wir dann im Oktober unser Album “Unterwegs” fertig stellen welches im Kramladen vorgestellt wurde. Natürlich wird hinter verschlossenen Türen schon an weiteren Projekten gearbeitet. Bleibt dabei, wir sehen uns 2017 mit so mancher Überraschung. - Niklas Neuwirth
03.02.2017 Nein, auch wenn es gerade was ruhig um uns geworden ist, wir halten keinen Winterschlaf und sind auch 2017 wieder fleißig am werkeln. Ein bisschen was kann man zwar vielleicht schon am Bild erkennen aber lasst euch doch überraschen was so alles in den nächsten Wochen auf euch zukommt.
21.02.2017 Es geht in die 4. (VIERTE!) Runde! Wir freuen uns auch heuer wieder auf einen ganz besonderen Gig in der Local-Bar, diesmal am 12.5.2017! Das Ticket gilt natürlich auch für den zweiten Abend des Events im Local, also am 13.5.! Weitere Infos werden in naher Zukunft folgen.
23.02.2017 Was ist denn da los? Haben wir vergessen ein Konzert anzukündigen? Keine Sorge, wir haben euch keinen Termin unterschlagen! Aber was es mit dieser Performance auf sich hat werdet ihr hoffentlich bald sehen und natürlich auch hören können. Man kann es auch so sagen: “Brace yourself, something BIG is coming!”
17.03.2017 Bald ist es soweit! In genau 2 (ausgeschrieben: ZWEI) Wochen veröffentlichen wir unsere neue Single! Nachdem es dieses Lied nicht auf unser neuestes Album geschafft hat, haben wir uns etwas ganz besonderes dafür überlegt! Was genau das sein wird, können wir noch nicht genau sagen, aber wir werden euch nicht enttäuschen. "Ganz Allein" ist ab 02.04.2017 auf allen gängigen Plattformen zum Download oder Streaming angeboten!
02.04.2017 Heute wollen wir Euch unsere neue Single präsentieren! “Ganz Allein” ist ab 02.04.2017 exklusiv als Download verfügbar! Nach zwei Alben sind wir stolz auf die erste Single! Aufgrund großer Nachfrage haben wir den Song "Ganz Allein" sowohl als Singleauskopplung des noch weit entfernten dritten Albums, als auch als unser erstes "richtiges" Musikvideo produziert. Wer kennt es nicht: Das stundenlange Warten auf die Antwort der Angebeteten? Hoffnungslos romantisch und doch tiefgründig, eingängig und doch mit individueller Note, Mainstream und doch tobeadded!
16.04.2017 Es ist soweit: hier ist es, unser Musikvideo zu unserer Single “Ganz Allein”. Wir möchten uns noch einmal bei allen Beteiligten bedanken die dieses großartige Projekt erst möglich gemacht haben. Aber genug geschrieben, jetzt schnell auf das Thumbnail klicken und das Video ansehen solange es noch frisch ist. Viel Spaß!
07.05.2017 Nur noch 5 Tage, dann steht wieder einmal das Mitte Mai Festival an. Dieses Jahr spielen wir wieder am Freitag und auch dieses Jahr werden wir die Stadtbahnbögen rocken. Schaut am besten gleich mal beim “Live”-Reiter vorbei, informiert euch über Datum, Uhrzeit, Anfahrtsplan und reserviert euch gleich noch Tickets (die auch wieder für die Bands am Samstag gelten). Noch nicht ganz überzeugt? Dann schaut euch doch noch einmal unser Highlightvideo von 2015 an oder checkt unser neues Musikvideo aus.
Impressum © Copyright 2010-2017 tobeadded
Blog Blog Blog Blog Über uns Über uns Über uns Über uns Musik Musik Musik Musik Galerie Galerie Galerie Galerie Videos Videos Videos Videos Live Live Live Live Shop Shop Shop Shop Kontakt Kontakt Kontakt Kontakt
24.12.2015: Wir wünschen euch frohe Weihnachten!
12.12.2015: Im Vor-Weihnachtsstress: Es liegt weder Schnee, noch ist es winterlich kalt und auch der alljährliche Ski-Hype, der bei uns Alpenlandlern besonders ausgeprägt zu sein scheint, hat bei mir noch nicht eingesetzt; und trotzdem ist mir aus einem Grund die Jahreszeit bewusst: der Vor-Weihnachtsstress. (Uni-)Professoren wollen sowohl noch möglichst Stoff unterbringen, als auch verschiedenste Projekte vor den Feiertagen abgegeben haben, Weihnachtsfeiern und Geburtstage erschweren die Terminplanung für uns Musiker (für tobeadded beispielsweise am 10. und 12. Dezember), diverse Familienmitglieder und Freunde verlangen eine möglichst kreative Lösung der sozialen Konvention „Ich-schenk-dir-was-du-schenkst-mir-was“ und nebenbei will auch noch der Geist der Weihnacht verspürt werden.So ist es (leider) wenig verwunderlich, dass unser sensationelles 2. Album, fertig aufgenommen, geschnitten und im Sequenzer platziert, auf mehreren Gigabyte Festplattenspeicher auf den Mischvorgang wartet, dabei jucken uns schon länger die Finger und euch hoffentlich die Ohren. Doch wie heißt es so schön zu dieser Zeit des Jahres: Vorfreude ist die schönste Freude! Hoffentlich können wir die Feiertage und die anschließenden Ferien nutzen, hoffentlich einigen wir uns bald auf eine Produktionsfirma, hoffentlich erweist sich unsere Idee für den Titel als passend, hoffentlich küsst uns eine unserer vielen Musen beim Design und zu guter Letzt: Hoffentlich werden CD-Präsentation, Verkaufszahlen und euer Feedback genauso positiv für uns wie das letzte Mal!Eure gestressten Weihnachtsbuben von tobeadded - Tobias Schreiber
28.10.2015: Herzlich Willkommen auf unserer Website! Hier findet ihr immer die neuesten Infos rund um uns und unsere Pläne für die Zukunft.
18.10.2015: Jaja, wir sind weiter. Hier ein paar Eindrücke von unserem Konzert in der ((szene)) Wien im Rahmen des Planet Festival Tour Bandcontests:
01.01.2016: Ein weiteres Jahr ist vergangen. Wenn man auf 2015 zurückblickt kann man sagen dass sich einiges getan hat. Highlights wie drei Konzerte in einer Woche oder das unglaubliche Konzert im local Wien aber auch Neuerungen wie diese Website. Was uns aber noch einige Freude bereiten wird sind die Aufnahmen zu unserem zweiten Album an dessen Fertigstellung gerade auf Hochtouren gearbeitet wird, dazu aber in Kürze mehr. Alles in Allem steht uns auch im neuen Jahr 2016 einiges bevor, angefangen mit dem Planet Festival Tour - Play Off am 29. Jänner. Wir wünschen euch ein erfolgreiches Jahr 2016 und sehen uns bald. - Niklas Neuwirth
24.01.2016 Nächsten Freitag ist es soweit: wir eröffnen unsere Live-Saison in der ((szene)) Wien. Bei der Planet Festival Tour werden wir euch mit einem energiegeladenem Set ordentlich einheizen! Im Anschluss werden wir unsere Zeit nutzen und am nächsten Album weiterarbeiten und uns mit den finalen Arbeiten und dem Feinschliff beschäftigen. Bleibt dran!
04.03.2016 Bald geht es weiter: Nächste Woche werden wir den Winter mit einem Konzert im Aussie-Pub DOWN UNDER am 18.03. abschließen bevor der Frühling eingeläutet wird. Nach den Osterfeiertagen geht es dann weiter, seid dabei wenn wir das Cafe Carina am 30.03. rocken werden!
06.02.2016 Spät aber doch erreichen uns die Fotos unseres Konzertes in der ((szene)) Wien, viel Spaß beim Durchklicken:
13.04.2016 Nach zwei unglaublich lebhaften Gigs spielen wir bald ein weiteres Mal in der Local-Bar Wien auf! Auch heuer geht es wieder als kleines, sympathisches Festival an zwei Abenden von statten. Insgesamt sechs Bands sorgen für einen interessanten Spannungsbogen und vom gemütlichen Afterwork-Programm bis zu energievollen Tanzeinlagen (auch von euch) wird alles dabei sein - versprochen!
16.05.2016 Es war ein Wahnsinnsabend!! Danke an alle, die gekommen sind und mit uns gefeiert haben und diesem unvergesslichem Konzert beigewohnt haben. Fotos befinden sich in der Galerie, wir sehen uns.
06.08.2016 Bald gibt es tobeadded wieder live on Stage und zwar in der Szene Wien. Am 9.9. werden wieder dabei sein wenn die Planet Festival Tour Bands aus ganz Österreich für den Big Bang im Gasometer sucht. Karten gibt es bei uns zum ermäßigten Vorverkaufspreis von 8€!
10.09.2016 Danke für den genialen Abend in der Szene. So viele neue Gesichter die mit uns und unserem Stammpublikum getanzt haben und für eine unglaubliche Stimmung gesorgt haben. Die Fotos vom Gig werden in den nächsten Tagen folgen, genauso wie eine große Ankündigung, bleibt am Ball!
21.10.2016 Das neue Album Wahnsinn wie Zeit rennt! Zusammen spielen wir nun fast 8 Jahre lang, tobeadded in der heutigen Form gibt es seit 7, unser erstes Album ist bereits mehr als 3 Jahre alt und schon seit September letzten Jahres arbeiten wir konkret an dem zweiten. Songs schreiben, Arrangement anpassen, aufnehmen, mischen, Fotos machen, Grafiken erstellen, mastern, zur Produktion abgeben, und zu diesem Zeitpunkt, endlich, ist "Unterwegs" fertig! Am 12. November 2016 folgt der letzte Abschnitt des Kapitels: die Präsentation im Kramladen. Auch wenn es kitschig klingen mag, es ist nicht zu beschreiben, wie viel Aufwand, Arbeit und vor allem Herzblut in diesem Album steckt. Was unbedingt betont werden muss, ist die Tatsache, dass die ganze Arbeit bis zur CD-Pressung und dem Druck von uns allein erledigt wurde! Das bringt natürlich so manchen Fehler mit sich, dennoch sind es schon um einige weniger als bei "Ska Sucks" und genau dieser Fakt, macht das Projekt für uns auch so besonders. Mit "Unterwegs" haben wir nicht nur eine CD produziert, sondern ebenso eine Erinnerung für spätere Jahre, keiner nimmt uns den Spaß und die Erfahrung. Und wenn sich dann noch jemand findet, der unsere Musik hören mag, dann erfüllt das Lebensabschnittsprojekt "tobeadded" voll und ganz seinen Zweck! Kommt doch am 12. November in den Kramladen und feiert mit uns! - Tobias Schreiber
15.11.2016 Danke für den unvergesslichen Abend im Kramladen. Danke an alle die dabei waren und dazu beigetragen haben dass dies unsere beste Show aller Zeiten wurde. Es war ein unglaubliches Erlebnis für uns alle und wir können nur stolz darauf sein Fans wie euch zu haben! Mit “Unterwegs” kommt natürlich auch neuer Merch der in unserem Shop verfügbar ist. Des weiteren haben wir die Fotos vom Konzert erhalten welche ihr in der Galerie findet. Jetzt wo wir unser zweites Studioalbum veröffentlicht haben kehrt wieder etwas Ruhe ein und wir können uns auf eine besinnliche Adventszeit freuen. - Niklas Neuwirth
31.12.2016 Rückblick 2016: 2017 steht vor der Türe und das gibt uns wieder einmal die Gelegenheit das vergangene Jahr zusammenzufassen: nach einem fulminanten Start in der ((szene)) Wien war es ein ruhiges Jahr mit Auftritten im Aussie Pub oder dem Cafe Carina, gefolgt vom Mitte Mai Festival im Local Wien. Nach diesem Frühjahrshighlight nutzten wir den Sommer um die Arbeiten an unserem zweiten Album zu komplettieren, nur im Zuge der Planet Festival Tour wurde diese Konzertpause unterbrochen. Nach 14 Monaten harter Arbeit konnten wir dann im Oktober unser Album “Unterwegs” fertig stellen welches im Kramladen vorgestellt wurde. Natürlich wird hinter verschlossenen Türen schon an weiteren Projekten gearbeitet. Bleibt dabei, wir sehen uns 2017 mit so mancher Überraschung. - Niklas Neuwirth
03.02.2017 Nein, auch wenn es gerade was ruhig um uns geworden ist, wir halten keinen Winterschlaf und sind auch 2017 wieder fleißig am werkeln. Ein bisschen was kann man zwar vielleicht schon am Bild erkennen aber lasst euch doch überraschen was so alles in den nächsten Wochen auf euch zukommt.
21.02.2017 Es geht in die 4. (VIERTE!) Runde! Wir freuen uns auch heuer wieder auf einen ganz besonderen Gig in der Local-Bar, diesmal am 12.5.2017! Das Ticket gilt natürlich auch für den zweiten Abend des Events im Local, also am 13.5.! Weitere Infos werden in naher Zukunft folgen.
23.02.2017 Was ist denn da los? Haben wir vergessen ein Konzert anzukündigen? Keine Sorge, wir haben euch keinen Termin unterschlagen! Aber was es mit dieser Performance auf sich hat werdet ihr hoffentlich bald sehen und natürlich auch hören können. Man kann es auch so sagen: “Brace yourself, something BIG is coming!”
17.03.2017 Bald ist es soweit! In genau 2 (ausgeschrieben: ZWEI) Wochen veröffentlichen wir unsere neue Single! Nachdem es dieses Lied nicht auf unser neuestes Album geschafft hat, haben wir uns etwas ganz besonderes dafür überlegt! Was genau das sein wird, können wir noch nicht genau sagen, aber wir werden euch nicht enttäuschen. "Ganz Allein" ist ab 02.04.2017 auf allen gängigen Plattformen zum Download oder Streaming angeboten!
02.04.2017 Heute wollen wir Euch unsere neue Single präsentieren! “Ganz Allein” ist ab 02.04.2017 exklusiv als Download verfügbar! Nach zwei Alben sind wir stolz auf die erste Single! Aufgrund großer Nachfrage haben wir den Song "Ganz Allein" sowohl als Singleauskopplung des noch weit entfernten dritten Albums, als auch als unser erstes "richtiges" Musikvideo produziert. Wer kennt es nicht: Das stundenlange Warten auf die Antwort der Angebeteten? Hoffnungslos romantisch und doch tiefgründig, eingängig und doch mit individueller Note, Mainstream und doch tobeadded!
16.04.2017 Es ist soweit: hier ist es, unser Musikvideo zu unserer Single “Ganz Allein”. Wir möchten uns noch einmal bei allen Beteiligten bedanken die dieses großartige Projekt erst möglich gemacht haben. Aber genug geschrieben, jetzt schnell auf das Thumbnail klicken und das Video ansehen solange es noch frisch ist. Viel Spaß!
07.05.2017 Nur noch 5 Tage, dann steht wieder einmal das Mitte Mai Festival an. Dieses Jahr spielen wir wieder am Freitag und auch dieses Jahr werden wir die Stadtbahnbögen rocken. Schaut am besten gleich mal beim “Live”-Reiter vorbei, informiert euch über Datum, Uhrzeit, Anfahrtsplan und reserviert euch gleich noch Tickets (die auch wieder für die Bands am Samstag gelten). Noch nicht ganz überzeugt? Dann schaut euch doch noch einmal unser Highlightvideo von 2015 an oder checkt unser neues Musikvideo aus.
Impressum © Copyright 2010-2017 tobeadded